Bildung & Erziehung

Homepage der Gemeinde Deiningen

Durchsuchen Sie unsere Homepage

Willkommen an unserer Schule!

Seit diesem Schuljahr gehört unsere ehemalige Volksschule Deiningen im Hauptschulbereich zum neuen Schulverbund Nördlingen, zusammen mit der Schule in Wallerstein und der Hauptschule Nördlingen. Unser neuer offizieller Name lautet nun Grundschule und Mittelschule Deiningen. Wir sind also zwei Schulen in einem Schulhaus. Zusammen haben wir rund 235 Schüler, davon knapp 100 im Bereich der Mittelschule. Die Schule ist weiterhin eigenständig und eine Verbandsschule. Zur Zeit werden 13 Klassen unterrichtet, acht im Grundschulbereich und fünf im Mittelschulbereich. Im Grundschulbereich haben wir eine jahrgangsübergreifende Klasse.

Der Schulverband besteht im Grundschulbereich aus den Gemeinden Deiningen, Wechingen, Fessenheim, Holzkirchen, Speckbrodi und Grosselfingen.

Im Hauptschulbereich kommen noch die Gemeinden Alerheim, Rudelstetten,Wörnitzostheim und Bühl dazu.

Eine große Turnhalle mit Sportgelände sind dem Schulgebäude angegliedert. Die sehr gut eingerichtete Halle wird natürlich auch von den verschiedenen Vereinen des Schulverbandes benutzt.

 

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen